Presse


  
 



  
  TOSCA | TIEFLAND-Marta | LA  TRAVIATA-Violetta | DIE FLEDERMAUS-Rosalinde | LAND DES LÄCHELNS-Lisa | Weitere Opern/ Konzerte


LAND DES LÄCHELNS-Lisa



„Umso schöner sang dafür seine Lisa: Astrid Marie Lazar begeisterte mit fruchtig und lieblich klingender Emphase, leuchtenden, schönen Farben in der warmen Mittellage und höhensicherer Virtuosität.”

RHEINPFALZ ZEITUNG, Mutterstadt; Rainer Köhl


„… Astrid Marie Lazar als Lisa, die ihren Part mit sicherem und dramatisch gefärbtem Sopran füllte und bis in die Höhen im angenehmen Timbre blieb.”

GIFHORNER RUNDSCHAU; Gifhorn, Anja Alisch


„Solistisch stach insbesondere Sopranistin Astrid Marie Lazar als Lisa hervor. … Astrid Marie Lazar gestaltete ihre Rolle mit viel Temperament und hervorragender Gesangstechnik. Sowohl in zornigen Arien und schmerzenden Heimweh-Melodien als auch in romantischen Vokalisen überzeugte sie ihr Publikum.”

BRUNSBÜTTLER RUNDSCHAU, Brunsbüttel; Nicole Hansen


„Astrid Marie Lazar hat das Zeug zu einer echten Charakterdarstellerin und schafft es, der eindimensionalen Partie der Lisa mit stimmlichem Wohllaut und Ausdruck in jeder Tonlage Gewicht zu verleihen.”

DÜRENER ZEITUNG; Düren, Manuel Rösler


„Die Komptesse Lisa, Astrid Marie Lazar, Gewinnerin des … Diese Komtesse kann nicht nur reiten, sie hat auch eine Operetten-Sopran-Stimme par excellence und weiß sie auch bravourös zu gebrauchen.”

MAIN ECHO; Aschaffenburg, Christian Giegerich


„Zur großartigen stimmlichen Qualität der beiden Hauptdarsteller gesellte sich auch gerade bei Astrid Marie Lazar eine sehr gute mimische Vorstellung, die den guten Gesamteindruck abrundete.”

WETZLARER NEUE ZEITUNG; Wetzlar, Gerhard Gerbig


„Als Idealbesetzung der Lisa kann die in Ravensburg bereits bekannte Astrid Marie Lazar bezeichnet werden. Sowohl vom stimmlichen als auch vom schauspielerischen Können und der Ausstrahlung her, hat sie die Rolle vollendet verkörpert.”

SCHWÄBISCHE ZEITUNG; Weingarten, Barbara Sachsenmaier


„Die verliebte Komtesse (Astrid Marie Lazar) singt mit blühender Stimme und spielt mit echtem Wiener Scharm.”

NIEDERÖSTERREICHISCHE NACHRICHTEN, Amstetten; Leopold Kogler


„Lisa wurde von Astrid Marie Lazar hervorragend verkörpert.”

DINGOLFINGER ANZEIGER, Dingolfing; D. Kreuzer-Kuttenhofer


„Seine Partnerin war Astrid Marie Lazar, elegant im Auftreten, kokett spielend, mit fülliger, ausdrucksvoller Sopranstimme.”

THURGAUER ZEITUNG; Schweiz, Werner Raths


„Seine Tochter Lisa hat in Astrid Marie Lazar eine Sängerin von bestem Format für diese Partie.”

DIE HARKE, Nienburg; Wolfgang Schlämann


„Astrid Marie Lazar überzeugte als Lisa nicht nur wegen ihres klaren, verständlichen Soprans, sondern auch wegen der Gestaltung ihrer breiten Gefühlspalette. Dass sie ihrem Gegenspieler… als Prinz Sou-Chong mitunter an Ausstrahlung überlegen war.“

FRÄNKISCHER TAG; Bamberg, Wolfgang Pfister


„...präsentierte nun das Theater Hof ... diese Operette in einer überraschend guten Aufführung. Dafür verantwortlich waren in erster Linie die beiden Hauptdarsteller. Barry Coleman ... . Astrid Marie Lazar als Lisa stand ihm in nichts nach, war sogar stimmlich noch eine Spur besser.“

DER NEUE TAG; Amberg, Helmut Fischer


„...und Astrid Marie Lazar, die vor allem eine stimmlich hochqualifizierte Lisa in „Land des Lächelns abgab, ...“

-KONZERT- NORDBAYRISCHER KURIER; Bayreuth, Alexander Dick