LAND DES LÄCHELNS-Lisa
„Umso
schöner sang dafür seine Lisa: Astrid Marie Lazar
begeisterte mit fruchtig und lieblich klingender Emphase, leuchtenden,
schönen Farben in der warmen Mittellage und
höhensicherer Virtuosität.”
RHEINPFALZ ZEITUNG, Mutterstadt; Rainer Köhl
„… Astrid Marie Lazar als Lisa, die ihren Part mit
sicherem und dramatisch gefärbtem Sopran füllte und
bis in die Höhen im angenehmen Timbre blieb.”
GIFHORNER RUNDSCHAU; Gifhorn, Anja Alisch
„Solistisch stach insbesondere Sopranistin Astrid Marie Lazar
als Lisa hervor. … Astrid Marie Lazar gestaltete ihre Rolle
mit viel Temperament und hervorragender Gesangstechnik. Sowohl in
zornigen Arien und schmerzenden Heimweh-Melodien als auch in
romantischen Vokalisen überzeugte sie ihr Publikum.”
BRUNSBÜTTLER RUNDSCHAU, Brunsbüttel; Nicole Hansen
„Astrid Marie Lazar hat das Zeug zu einer echten
Charakterdarstellerin und schafft es, der eindimensionalen Partie der
Lisa mit stimmlichem Wohllaut und Ausdruck in jeder Tonlage Gewicht zu
verleihen.”
DÜRENER ZEITUNG; Düren, Manuel Rösler
„Die Komptesse Lisa, Astrid Marie Lazar, Gewinnerin des
… Diese Komtesse kann nicht nur reiten, sie hat auch eine
Operetten-Sopran-Stimme par excellence und weiß sie auch
bravourös zu gebrauchen.”
MAIN ECHO; Aschaffenburg, Christian Giegerich
„Zur großartigen stimmlichen Qualität der
beiden Hauptdarsteller gesellte sich auch gerade bei Astrid Marie Lazar
eine sehr gute mimische Vorstellung, die den guten Gesamteindruck
abrundete.”
WETZLARER NEUE ZEITUNG; Wetzlar, Gerhard Gerbig
„Als Idealbesetzung der Lisa kann die in Ravensburg bereits
bekannte Astrid Marie Lazar bezeichnet werden. Sowohl vom stimmlichen
als auch vom schauspielerischen Können und der Ausstrahlung
her, hat sie die Rolle vollendet verkörpert.”
SCHWÄBISCHE ZEITUNG; Weingarten, Barbara Sachsenmaier
„Die verliebte Komtesse (Astrid Marie Lazar) singt mit
blühender Stimme und spielt mit echtem Wiener
Scharm.”
NIEDERÖSTERREICHISCHE NACHRICHTEN, Amstetten; Leopold Kogler
„Lisa wurde von Astrid Marie Lazar hervorragend
verkörpert.”
DINGOLFINGER ANZEIGER, Dingolfing; D. Kreuzer-Kuttenhofer
„Seine Partnerin war Astrid Marie Lazar, elegant im
Auftreten, kokett spielend, mit fülliger, ausdrucksvoller
Sopranstimme.”
THURGAUER ZEITUNG; Schweiz, Werner Raths
„Seine Tochter Lisa hat in Astrid Marie Lazar eine
Sängerin von bestem Format für diese
Partie.”
DIE HARKE, Nienburg; Wolfgang Schlämann
„Astrid Marie Lazar überzeugte als Lisa nicht nur
wegen ihres klaren, verständlichen Soprans, sondern auch wegen
der Gestaltung ihrer breiten Gefühlspalette. Dass sie ihrem
Gegenspieler… als Prinz Sou-Chong mitunter an Ausstrahlung
überlegen war.“
FRÄNKISCHER TAG; Bamberg, Wolfgang Pfister
„...präsentierte nun das Theater Hof ... diese
Operette in einer überraschend guten Aufführung.
Dafür verantwortlich waren in erster Linie die beiden
Hauptdarsteller. Barry Coleman ... . Astrid Marie Lazar als Lisa stand
ihm in nichts nach, war sogar stimmlich noch eine Spur
besser.“
DER NEUE TAG; Amberg, Helmut Fischer
„...und Astrid Marie Lazar, die vor allem eine stimmlich
hochqualifizierte Lisa in „Land des Lächelns abgab,
...“
-KONZERT- NORDBAYRISCHER KURIER; Bayreuth, Alexander Dick |