Presse


  
 



  
  TOSCA | TIEFLAND-Marta | LA  TRAVIATA-Violetta | DIE FLEDERMAUS-Rosalinde | LAND DES LÄCHELNS-Lisa | Weitere Opern/ Konzerte


TOSCA


„Astrid Marie Lazar ist eine ausgezeichnete Singschauspielerin, welche die Tosca vor allem in den dramatischen Ausbrüchen recht eindrucksvoll auf die Bühne brachte“.

DER NEUE MERKER, Wien, Heide Müller


FESTSPIELSOMMER 2004: OPER UND OPERETTE  Tosca in Steyr
„Für die drei großen Solorollen stehen von großen Bühnen vorzügliche, stimmkräftige und spielfreudige Sänger zur Verfügung. Voran Astrid Marie Lazar (Tosca) mit schlankem, aber wirkungsstarkem Organ“.

LAND OBERÖSTERREICH - Kulturbericht 9 / 2004, Franz Zamazal


„Im Spiel stimmlich brillanter Solisten ist es unbestritten der Abend von Astrid Marie Lazar als Tosca und Wicus Slabbert als Scarpia”.

NEUES VOLKSBLATT, Steyr / Linz; Peter Klimitsch


„Oper im Schlossgraben: Experiment gelungen"
Die 900 Premierengäste der Opernaufführung ‘Tosca’ waren begeistert. … Bei letzterem beginnend, dürften die minutenlangen Jubelrufe selbstredend für die Goutierung der sängerischen und musikalischen Leistung gedeutet werden. Alle Hauptpartien waren vorzüglich besetzt, und Astrid Marie Lazar in der Rolle der Tosca zeigte eine einfühlsame und doch hoch emotionale und mit allen Klischees des ‘Fin de siècle’ ausgestattete Liebende”.

OBERÖSTERREICHISCHE NACHRICHTEN, Steyr/Linz


„Eine geglückte Tosca-Premiere beim Musikfestival in Steyr:
In der durchwegs guten Sängerriege vermag sich Warren Mok als Cavaradossi am meisten zu profilieren, gefolgt von Astrid Marie Lazar als fas restlos überzeugende Tosca, ..”.

KRONEN ZEITUNG, Oberösterreich; En.Te.


„Astrid Marie Lazar ist eine noch lyrisch fixierte Tosca, der schlanke Spitzentöne wohl geraten,..".

SALZBURGER NACHRICHTEN; Hermann Schönegger


„Astrid Marie Lazar erntete als Tosca den meisten Applaus, ..”.

OBERÖSTERREICHISCHE NACHRICHTEN, Überregional; Michael Wruss